2 Rehe und eine Kreuzotter

Das nenne ich einmal eine Ausbeute – eine Traum-Bike+Hike-Tour auf die Elsspitze und zudem zwei schöne Rehe und eine Kreuzotter. Es war wieder mal an der Zeit ein Gipfelkreuz anzupeilen. Dieses mal zu Viert (Julius, Chris, Jürgen und i) und rel. ungewöhnlich zuerst mit dem Bike und dann zu Fuß. Deswegen zu Fuß, weil auf der Elsspitze ein Bike ein enormer Fremdkörper darstellen würde. Das erste kleine Reh erblicken wir direkt unter unserer Gondel bei der Bergfahrt. Ich war verwundert dass es trotz der Affen-Hitze so genüsslich am fressen war – direkt in der Sonne. Kurz nach dem Tiefenseesattel bin ich dann einer Kreuzotter doch beinahe versehentlich über ihren Schwanz gefahren – schnell und geschmeidig verschwindet die elegante Schönheit im Gras und hinterm Busch. Weiter geht´s zur Elsalpe wo wir unsere Bikes parkieren um dann den Gipfel zu stürmen. Ich muss sagen es ist wirklich ein schöner und imposanter Felsgipfel – der ist wirklich sehenswert – und vor allem die Aussicht die man von ihm geniesst. Nach kurzer Käsbrot- und Holdersaft-Rast auf der Elsalpe gehts bergab auf die gewohnt schönen und abwechlsungsreichen Muttersbergtrails. Hier begegnen wir einem Reh das sich rel. unbeeindruckt von uns zeigt. Daraufhin mussten wir dann auch noch in den Einhorngarten 😉 – fein wars! Alex

0 Ansichten
xitrail-logo-emtb-community.png

—  Kontakt
Bock auf Trail - schreib ein Mail...

© 2020 Xitrail - E+MTB Community seit 2005 - Bock auf Trail, schreib ein Mail.

Impressum & Datenschutz - Statuten - Teilnahmeinfos

  • xitrail on facebook
  • xitrail on instagram
  • xitrail on YouTube
Xitrail Telnahmebedingungen
Uphillskala.com – Die EMTB Skala.
Entdecke Neuland mt www.tourenspuren.at
  • xitrail on Facebook
  • xitrail on instagram
  • xitrail on YouTube
Bike Gude Bücher jetzt betellen «