"Berg Heil" – Noch zeitgemäss oder eher recht(s) verstaubt?

Aus aktuellem Anlass hinterfragte ich meinen doch relativ oft verwendeten Ausspruch "Berg Heil". Ist der in Zeiten, in denen auch die Bergwelt bedroht ist, wirklich noch State of the Art? Oder wäre zB. Berg lebe, Berg Glück, Berg Schutz, Berg Hoch,... nicht passender?


Noch bin ich auf der Suche nach einer besseren und zeitgemäßeren Alternative. Wenn du eine Idee dafür hast, melde dich unten an und kommentiere am besten gleich direkt hier... Danke vorab :-)!


Interessante Infos und Artikel dazu:

"Berg Heil" – Grüße vom braunen Basislager


77 Ansichten
xitrail-logo-emtb-community.png

—  Kontakt
Bock auf Trail - schreib ein Mail...

© 2020 Xitrail - E+MTB Community seit 2005 - Bock auf Trail, schreib ein Mail.

Impressum & Datenschutz - Statuten - Teilnahmeinfos

  • xitrail on facebook
  • xitrail on instagram
  • xitrail on YouTube
Xitrail Telnahmebedingungen
Uphillskala.com – Die EMTB Skala.
Entdecke Neuland mt www.tourenspuren.at
  • xitrail on Facebook
  • xitrail on instagram
  • xitrail on YouTube
Bike Gude Bücher jetzt betellen «